Matthew Critchley
Curriculum vitae

Matthew Critchley kam im Oktober ans Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta). Sein Dissertationsvorhaben wird von Maarten Delbeke betreut.

Zuvor arbeitete Matthew Critchley in Architekturbüros in London und Basel, darunter Herzog & de Meuron. Er studierte an der Architectural Association in London bei Pier Vittorio Aureli, wo er eine umfangreiche Wahlfacharbeit über die Argumentationsweisen von Reyner Banham und Aldo Rossi verfasste. Ein daraus hervorgegangener Artikel wurde in OASE publiziert (Continuity or Crisis: Aldo Rossi vs. Reyner Banham, 2016), eine weitere Publikation ist ein einführender Text in den AA Files zu einem verlorengeglaubten Interview mit Mies van der Rohe (Ludwig Mies van der Rohe in Conversation with H. T. Cadbury Brown, 2013).